Home
Wir über uns
Ich ging diesen Weg
Was wir wollen
Termine
News & Hinweise
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Jeder Weg ist individuell
...


 



Ich bin männlich und 53 Jahre alt. Nachdem ich jahrelang, täglich immer größere Mengen Alkohol gebraucht habe und es mir dadurch körperlich und seelisch immer schlechter ging habe ich versucht von dem "Zeug" wegzukommen.
Anfang Dezember 2010 habe ich versucht täglich nur wenig zu trinken, was aber nach 4 Wochen zum alten Zustand zurückführte. Im nächsten Jahr versuchte ich 3x eine Zeit ohne Alkohol auszukommen. Auch hier wieder Rückfälle. Erst als ich im September 2011 in diese Selbsthilfegruppe ging fand ich dort die Kraft dauerhaft nichts mehr zu trinken und so soll's bleiben! Körperlich und seelisch ging es recht schnell aufwärts. Ich muß zugeben das ich Hemmungen hatte dort hinzugehen, aber schon nach der ersten Stunde wusste ich das dies der richtige Weg für mich ist.
 



 ... aber der Weg lohnt sich !

 

 

to Top of Page